pd

PRODUKTDESIGN (B. A.)
PROF. STEFFEN SCHULZ/PROF. RUEDIGER QUASS VON DEYEN
HALLO@BIRTEANNARABE.DE / WWW.BIRTEANNARABE.DE

Birte Anna Rabe

Hofladen Enninghorst

Birte Anna Rabe







Für den Neubau des Hofladens von Bio-Landwirt Dipl.-Ing. Agr. Andy Enninghorst in Duisburg wird ein Ladenkonzept entwickelt.
Teil dieses Konzeptes ist ein Einkaufskorb aus Wellpappe, der zu Hause im Kühlschrank als Gemüse schublade dient. Mit diesem Produkt werden Service- qualität und Kundenbindung verbessert.
Zentrales Element der Innenarchitektur wird der »Marktstand« sein, auf dem Obst und Gemüse die Hauptrolle im Verkaufsraum bekommen.
Außerdem wird im Zuge der Neueröffnung ein neues Corporate Design entwickelt, welches zwei alte Logos ersetzt. Bisher gab es für die Landwirtschaft und den Vertrieb unterschiedliche Logos. Ab jetzt wird der Biolandbetrieb Enninghorst deutlich einheitlicher auftreten.


Birte Anna Rabe